Vegane Labels

Verschiedene Labels unterstützen uns dabei, Produkte richtig einzuschätzen. Hier ein paar der bekanntesten:

Veganblume

Label: Die Veganblume für Kosmetik und Lebensmittel
Herausgeber: vegan society England
Keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Tierversuche

V-Label

Herausgeber: European Vegetarian Union (EVU)
Produkte: Lebensmittel und Restaurants
Keine tierischen Inhalts- oder Hilfsstoffe, keine Tierversuche, Gentechnik ist nicht zugelassen
Achtung: Dieses Label gibt es in mehreren Varianten, nur das Label mit dem Zusatz "VEGAN" kennzeichnet vegane Produkte

Vegan-Label

Herausgeber: vegane gesellschaft deutschland e. V.
Produkte: Lebensmittel
Keine tierischen Inhalts- oder Hilfsstoffe, keine Tierversuche, Gentechnik ist nicht zugelassen

Hase mit schützender Hand

Herausgeber: internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e. V. (IHTK)
Produkte: Kosmetik

Label: Leaping Bunny

Herausgeber: Human cosmetic standard HCS
Produkte: Kosmetik und Wellness
Bedeutung: Weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für tierleidfreie Kosmetik.

3 Säulen

Hier findest du einige Gründe für vegane Ernährung.

Ersatz für Eier, Gelantine und Co.

Labels für veganes Einkaufen

Zucker macht dick, alt und krank

Hochwertige Lebensmittel sind wertvoll

Olivenöl

Müslizutaten

lecker

Gewürze

Samen

Smoothies

Gemüsespieße

Aufstrich

Impressum Datenschutz Rechtliche Hinweise

ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS ICH SCHREIBE UND NICHT FÜR DAS, WAS DU VERSTEHST ;)