Zahnpasta

Zahnpasta selber machen

Ich spreche hier ausdrücklich keine Empfehlung aus.
Dies ist mein Rezept für meine Zahnpasta und ich gebe es gerne weiter. Informiert euch bitte über die Zutaten, jeder ist selbst verantwortlich für die Eigenanwendung.

Aspartam, Fluoride, Microplastik oder Triclosan gehören m. E. nicht in eine Zahnpasta.
Folgende natürliche Zutaten ermöglichen es, eine gesunde Zahnpasta selbst herzustellen.

Kokosöl: Kokosöl ist gesund und reinigt Zähne optimal und ist somit die perfekte Grundlage für unsere selbst gemachte Zahnpasta:
Wähle ein natives und kaltgepresstes Kokosöl, denn dann kannst du sicher sein, dass das Kokosöl auch naturbelassen ist.

Natron: Natron reinigt die Zähne und bindet die Schadstoffe im Mund. Natron ist ein bewährtes Hausmittel für weiße Zähne

Xylit (Xylitol): Xylit schmeckt gut und beugt Karies vor.

Kurkumapulver: Kurkuma ist eine weitere perfekte Zutat für die eigene Zahnpasta. Etwas Vorsicht ist angebracht wegen der gelben Farbe (deshalb Gelbwurz), da Flecken in der Kleidung nur schwer zu entfernen sind. Die Zähne macht Kurkuma richtig schön weiß. Kurkuma hat noch viele gesunde Eigenschaften und eignet sich nicht nur zum Kochen.

Four Thieves: die Inhaltsstoffe des ätherischen Öls wurde von Dieben während der Pest angewendet, um sich nicht anzustecken. Es wirkt antibakteriell, anti-infektiös, antiseptisch, antiviral. Nahezu perfekt als Ergänzung für eine Zahnpasta.

Bio

Es versteht sich von selbst, dass ich auf hochwertige Zutaten in Bioqualität achte. Schließlich möchte ich den höchsten Nutzen aus meiner Zahnpasta ziehen.

Rezept

Basisrezept:

4-5 EL Kokosöl
1 TL Natron
1 TL Xylit
1/2 TL Kurkuma
2 - 3 Tropfen Four Thieves

Optional: Je nach Geschmack kann die Zahnpasta mit ätherischen Ölen verfeinert werden, z. B. Pfefferminzöl oder mit sehr feinen Kräuter, z. B. getrocknete Minze im Mörser zerkleinert

Nicht schlucken

Die Zahnpasta ist zwar gesund und kann ohne weiteres gegessen werden. Nach dem Zähneputzen jedoch hat die Zahnpasta vieles aufgenommen, dass wir nicht essen sollten. Deshalb bitte die Zahnpasta immer ausspülen.

Sofengo

ist DIE Onlineplattform für spirituelle Webinare. Registrieren kostenlos

Wasserseite

Website zellverfügbares Wasser

MINDFLOW

Blockaden-Lösung im G4 hier

Plocher-Produkte

Plocher Produkte können z. Z. leider nicht über den Shop bestellt werden. Gerne aber per mail oder Tel.

Lavylites

Den nächsten Lavylites-Erlebnisabend gibt es demnächst.

Lavylites Lichtessenz

Mehr Infos zum Wunderspray aus Ungarn hier

Spende:

Infos dazu hier

Was ist innerwise®?

Impressum Datenschutz Rechtliche Hinweise

ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS ICH SCHREIBE UND NICHT FÜR DAS, WAS DU VERSTEHST ;)