Unternehmens-Coaching grenzenlos

Die Ursachen HINTER den Ursachen für Probleme finden und klären, das ist im Coaching für Unternehmen oder kleinen Firmen existentiell. Es gibt sogar eine Möglichkeit, die Ursachen für Probleme zu beseitigen, BEVOR sie auftreten. Das ist Coaching NULL.EINS

Eine Firma leiten ...

... sich selbständig zu machen, für sich selbst und für andere Menschen beruflich verantwortlich zu sein … das sind anspruchsvolle Aufgaben für jeden Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Verantwortlichen in einer leitenden Position.

Vom Businessplan bis zum erfolgreichen Auftritt eines Unternehmens sind viele Schritte, die für einen gelungenen Start geplant und ausgeführt werden müssen.

Unsichtbare Blockaden

Es gibt jedoch einige, scheinbar unsichtbare Einflüsse, die den Erfolg eines Unternehmens beeinträchtigen oder unterstützen.

In den meisten Unternehmen werden diese Punkte nicht beachtet und laufen im Hintergrund völlig unbemerkt ab.

Sie entscheiden darüber

  • wie viel Kraftaufwand man benötigt, um die Firma am Leben zu erhalten
  • ob ein Unternehmen Erfolg oder Misserfolg hat
  • ob innerhalb und außerhalb der Firma eine gute oder schlechte Zusammenarbeit herrscht
  • ob zufriedene Mitarbeiter der Standard sind oder Burnout greifbar nahe ist

Schritt 0.1

Die meisten Firmengründer bezeichnen als Schritt 1 eine Begebenheit im Außen, weshalb ich diesen Schritt 0.1 nenne.

0.1 ist wie ein Reinigen des Schreibtischs, bevor man seine Arbeit aufnimmt. Sind veraltete Unterlagen, Schmutz, Kleberreste, Schnipsel oder gar Essensreste auf dem Schreibtisch, so fühlen wir uns eingeschränkt und gestört. Wir räumen auf und reinigen unsere Arbeitsfläche, um uns bei der Arbeit wohl zu fühlen.

Auf der energetischen Ebene haben wir diese "Unreinheiten" ebenso, jedoch viel mächtiger und wirkungsvoller, als wir uns das vorstellen können. Sie werfen uns Knüppel zwischen die Beine, verschließen Türen und verpesten die Atmosphäre.
Das Besondere: 0.1 kann vor Schritt 1 geschaltet werden, kann aber auch an jedem beliebigen Punkt eingefügt werden und ist somit unabhängig von jeglichen zeitlichen und sonstigen Abläufen.

Dieser Schritt ist auch nötig bei einer Übernahme einer Firma. Die Energien verändern sich mit einer neuen Führung. Altlasten sollten entsorgt werden, um sich nicht mit ihnen zu belasten.

Das Grundstück und das Gebäude bringen eine Vorgeschichte und eine bestimmte Energie mit, die Familie des Firmenchefs oder der Verantwortlichen, ungelöste Themen aus der Ahnenreihe oder tiefgreifende Erlebnisse aus früheren Leben. Jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Geschichte mit ins Unternehmen. Es spielen Themen und Abhängigkeiten ins Geschäftsleben, die nur mit der richtigen Sichtweise entdeckt werden können und nur geklärt werden können, wenn sie ins Bewusstsein geholt werden.

Das Ausgleichen und Beseitigen dieser Energien auf diesen Ebenen ist sehr einfach. Das Auffinden dieser Wirkungsweisen ist jedoch sehr komplex. Hier kommt es auf ein gutes Team an, das die richtigen Fragen stellt und den Fokus aus der richtigen Perspektive hat.

  • Fakt:

    Es ist egal, ob jemand an diese Zusammenhänge glaubt oder nicht. Sie laufen in JEDER Fima im Hintergrund ab und üben ihren Einfluss aus.

  • Unternehmensgründung:

    Im Idealfall sollten diese Hintergründe schon vor der Firmengründung bereinigt werden, um einen optimalen Start zu gewährleisten.

  • Fundament:

    Eine Abklärung und Bereinigung der energetischen Gegebenheiten ist das Fundament für eine gesunde Firma.

Blockaden beseitigen, Energiefeld der Firma klären

Meist wird man auf diese Möglichkeiten erst aufmerksam, wenn Schwierigkeiten oder Ungereimtheiten auftreten. Diese können mit den eigenen Mitarbeitern, mit Produkten oder mit Klienten in Erscheinung treten oder ganz allgemein, z. B. kein Wachstum oder immer wieder ähnliche Probleme, die scheinbar keine Basis haben.

Die gute Nachricht:

Egal wie lange das Unternehmen schon besteht, die energetischen Hintergründe für Blockaden oder Schwierigkeiten jeglicher Art können auch nach Jahren oder Jahrzehnten bereinigt werden. Der Unterschied zum vorherigen Zustand ist sofort spürbar und wirkt sich in verschiedenen Ebenen aus.

"Unsichtbar?"

Viele erfolgreiche Unternehmen lassen ihre Firma klären und von energetischen Altlasten befreien, bringen die Energien in Einklang und profitieren so durch Leichtigkeit und Erfolg, der nicht von unsichtbarer Hand gebremst wird.
Doch kaum jemand redet darüber.
Diese Art des Coachings wird von vielen noch belächelt, weshalb sich Firmenchefs scheuen, sich offen dazu zu bekennen.

Kein Problem. Meine Arbeit ist diskret, die Schweigepflicht für alle eine Selbstverständlichkeit.
Die Mitarbeiter in ihrer Firma müssen nicht informiert oder aktiv einbezogen werden. Ausschlaggebend ist einzig die Erlaubnis des Auftraggebers

Meine Angebote

  • Coaching Basics: „Anschauen der Firma“ und Scannen im Energetischen, um Blockaden in den verschiedenen Ebenen (energetisch, emotional, mental, strukturell, rhythmisch, …) zu erkennen. Dieses erste Einfühlen klärt die Notwendigkeit einer weiteren Vorgehensweise und bildet die Grundlage für weitergehende Gespräche. Dieses Angebot ist sinnvoll, wenn von Seiten des Klienten erste Überlegungen da sind, aber eine Notwendigkeit noch nicht feststeht. Energieausgleich 80,00 €
  • Coaching Kleinunternehmen: Feststellen der Blockaden und Ursachen für Schwierigkeiten oder mögliche Schwierigkeiten, behandeln und beseitigen von ursächlichen Energien. Beinhaltet Grundstück, Gebäude und Mitarbeiter. Erst wenn diese Energien geklärt sind, kann ein Unternehmen produktiv arbeiten und erfolgreich sein. Das Hamsterrad stoppt, ohne dass man herausfällt. Energieausgleich 250,00 € inkl. 2 Behandlungseinheiten
  • Coaching mittelständisches Unternehmen: In dieser Größenordnung arbeite ich gemeinsam mit einem Team von erfahrenen Coaches, die auf unterschiedliche Schwerpunkte spezialisiert sind und wir somit alle Bereiche auch für große Firmen mit hohen Ansprüchen abdecken können. Gemeinsam klären wir Ursachen und Wirkungsverhältnisse und erstellen ein individuelles Angebot.

Anfrage Coaching

Eine Bereinigung erzielt positive Ergebnisse in

  • Zusammenarbeit
  • Motivation
  • effektivere Arbeitsabläufe
  • weniger Krankmeldungen
  • besseres Betriebsklima
  • Erfolg
  • Bereitschaft der Mitarbeiter

Rückmeldung einer Klientin:

Seit dem energetischen Coaching macht das Arbeiten viel mehr Spaß. Die Mitarbeiter kommen morgens mit einem Lächeln in die Fima, die Projekte sind beflügelt und wir haben mehr Erfolg mit viel weniger Kraft- und Zeitaufwand als vorher.

Impressum Datenschutz Rechtliche Hinweise

ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS ICH SCHREIBE UND NICHT FÜR DAS, WAS DU VERSTEHST ;)